[OS X TeX] Griechisch-Fonts mit cbgreek

Michael Schreiter Kallikles at gmx.de
Sun May 21 13:19:57 CEST 2006

Hallo,

auf meinem Mac OSX läuft zur Zeit TeXLive 2005 zusammen mit TeXShop (ich nutze im Quelldokument die Unicode-Eingabe).

Nachdem ich psgreek installiert habe und mir alle wählbaren Fonts angeschaut habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass für mich keiner der in diesem Paket angebotenen Fonts in Frage kommt.

cbgreek mit seinem Standardfont gefällt mir sehr gut, aber das Iota subscriptum sieht irgendwie hässlich aus.

Meine Frage: Gibt es noch andere Fonts, die ich über cbgreek-encoding laufen lassen kann?

Nach dem Muster:

\usepackage[polutonikogreek,german]{babel}

\usepackage[FONTNAME]{psgreek}

Was ist mit dem Font Leipzig (teubner?) oder ibycus?

Wenn ja, wie sähe der entsprechende Tag im Quelldokument aus?

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
Michael
--

Bis zu 70% Ihrer Onlinekosten sparen: GMX SmartSurfer!
      Kostenlos downloaden: http://www.gmx.net/de/go/smartsurfer