[pstricks] undefined control sequence

Jan Steffan me at jansteffan.de
Tue Aug 9 16:06:29 CEST 2005

On Tuesday 09 August 2005 15:04, MummHarald at aol.com wrote:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> bei meinem ersten PStricks-Versuch (linux-latex) mit der  herunterladbaren
> Beispieldatei  cover0.tex (siehe anlage)  kam bei mir die  Ausschrift
> "undefined control sequence" : \definecolor.
>
> Woran koennte das liegen ?
>

> Fuer einen  kurzen Tipp vielen Dank.
um in TeX (und PSTricks) Farben verwenden zu koennen, ist
das 'color' Package (oder das neuere und leistungsfaehigere 'xcolor')
noetig:

\usepackage{color}

Um das Beispiel zu uebersetzen fehlt zusaetzlich noch eine Postscript Datei
'tiger.ps'. Vermutlich ist damti das Demo-Bild gemeint, das bei Ghostscript
mitgeliefert wird.

Weitere moeglicherweise fuer den Einstick hilfreiche Beispiele gibt es hier:
http://tug.org/PSTricks/main.cgi?file=examples

Gruss
	Jan Steffan

PS: DIese Mailingliste ist uebrigens international. Mails sollten daher auf
Englisch geschrieben werden, damit alle Teilnehmer sie verstehen koennen.

--
 gpg --keyserver subkeys.pgp.net --recv-keys DE34EFA1