[pstricks] pstricks

Christian Kornherr postmaster at mathphys.de
Wed Feb 9 18:41:45 CET 2005

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich möchte das neue pstricks-Package pstricks-add verwenden, habe aber noch die TEXLIVE-Installation von 2003 auf meinem Windows-PC. Ich habe gelesen, es gibt eine TEXLIVE-Version 2004 mit den neuen pstricks-Packages, aber die ist unter Windows nicht so einfach zu starten. Andererseits scheint mir die Nachinstallation von pstricks auch zu gewagt, weil ich kein Latex-Profi bin.

Wenn ich proTeXt verwenden möchte, wie kann ich das am besten bekommen (über Internet ist bei mir zu lahm)?

Was ist der Vorteil von MiKTeX? Gibt es da die Möglichkeit einer CD/DVD-Installation und wenn ja an wen wende ich mich da?

Danke und schöne Grüße
Christian Kornherr