[texworks] Message from TeXworks user

Thomas Lang Thomas.Lang at grn2.de
Thu Sep 13 16:00:59 CEST 2012

----- configuration info -----
TeXworks version : 0.4.3r857 (MiKTeX 2.9)
Install location : C:/Programme/MiKTeX
2.9/miktex/bin/miktex-texworks.exe
Library path	 : C:/Dokumente und
Einstellungen/TLang.ITUK-01-000113/Lokale
Einstellungen/Anwendungsdaten/MiKTeX/2.9/TeXworks/0.4\
pdfTeX location  : C:/Programme/MiKTeX 2.9/miktex/bin/pdftex.exe
Operating system : Windows Microsoft Windows XP Professional Service
Pack 3 (build 2600)
Qt4 version	  : 4.7.2 (build) / 4.7.2 (runtime)
------------------------------

Hallo Texworks-Community,

hab ein großes Problem mit dem Erstellen von Literaturverweisen und
Literaturverweisen über Bibtex.

Meine Bibtex-Datei:
@BOOK{nagios2012,
TITLE="Nagios System- und Netzwerk-Monitoring",
AUTHOR="Wolfgang Barth, Christian Schneemann, Tobias D. Oestreicher",
YEAR="2012",
PUBLISHER="Open Source Press"
}

Ich habe zusätzlich folgendes Eingebunden:
\usepackage[round]{natbib}

\bibliographystyle{alphadin}

Die Einbindung im Text habe ich wie folgt vorgenommen:
\citep[Vgl.][S.~294]{nagios2012}

\addcontentsline{toc}{selection}{literatur}
\bibliography{literatur}

Die Erstellung erfolgt mittels pdfLaTex+MakeIndex+BibTeX
Ich erhalte bei der Erstellung keine Fehlermeldung.

Im PDF wird der Literaturverweis nur als ? angezeigt. Es wird kein
Literaturverzeichnis angelegt, es erscheint nur der nicht nummerierte
Text Literaturverzeichnis.
Das Literaturverzeichnis wird im Inhaltsverzeichnis ohne Nummerierung
als ganz gewöhnlicher Text unter den letzten Punkt angehängt.

Kann mir jemand weiterhelfen, bin nahe dran meine gesamte Arbeit in
Word zu kopieren, da Latexaugenscheinlich einfach nicht funktioniert.

Danke im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Lang

_____________________________________

Thomas Lang
Geschäftsbereich IT und Kommunikation

Phone: +49 (6202) 84-8735
Fax:	 +49 (6202) 84-8719
E-Mail: Thomas.Lang at grn2.de

GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH
Bodelschwinghstr. 10
68723 Schwetzingen, Deutschland

Geschäftsführer: Rüdiger Burger
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Landrat Stefan Dallinger

Sitz der Gesellschaft: Schwetzingen
Registergericht: Mannheim HRB 700109
USt-IdNr.: DE245154942
www.grn.de