[texworks] Message from TeXworks user

Peter Schneider pwrschneider at netcologne.de
Wed Aug 31 18:11:17 CEST 2011

Hallo,

ich vesuche es erstmal auf Deutsch, zur Not könnte ich auch Englisch schreiben.

Mein Problem ist folgendes:

Ich bin vom Atari mit Lindner-TeX auf einen PC umgestiegen und habe mir vorrgestern MikTex runtergeladen und installiert. Es läuft, und das sehr schnell.

Aber wo finde ich die Einstellungen, was die Pfade angeht? Momentan schreibt mit die Installation die Hilfedateien etc. zu meinen Quellen. Das würde ic hgerne ändern, sei es per Konfigurationsdatei, sei es per Environment-Variablen.

Danke für jede Hilfe

Peter Schneider

----- configuration info -----
TeXworks version : 0.4.3r857 (MiKTeX 2.9 64-bit)
Install location : D:/tex/miktex/bin/x64/miktex-texworks.exe
Library path     : C:/Users/Peter/AppData/Local/MiKTeX/2.9/TeXworks/0.4\
pdfTeX location  : D:/tex/miktex/bin/x64/pdftex.exe
Operating system : Windows Microsoft Windows 7 Home Premium Edition, 64-bit (build 7600)
Qt4 version      : 4.7.2 (build) / 4.7.2 (runtime)