[tex-live] Problem mit der Nutzung von TeXshop

THOMAS TRIETZ thomas.trietz at nmb-minebea.com
Thu Apr 27 09:20:55 CEST 2006

Sehr geehrte Damen und Herren !

Ich habe vor kurzem das TeXLive Paket für MacOSX auf meinem iMac Intel Core
Duo installiert und wollte als Frontend TeXshop verwenden.
Unglücklicherweise bekomme ich beim Versuch ein Dokument zu setzen immer
die Fehlermeldung :
/usr/local/bin/platex2pdf-euc -> line 12 ptex command not found.

Muss ich bei der Installation von TeXshop noch etwas beachten oder muss
TeXshop in ein bestimmtes Verzeichnis installiert werden?

                                                                        mit
freundlichen Grüssen

Thomas Trietz