TEX LIVE 5c

FWSchaefke FWSchaefke@t-online.de
Sat, 05 Aug 2000 18:56:42 +0200

Zu Ihrer neuen CD darf ich Sie beglückwünschen und sage meinen Dank.
Hinzufügen darf ich 3 kritische Bemerkungen bzw. Hinweise:
1) Ich habe unter WIN98 mit Pentium III / 550 die Installation auf
Harddisk
   mit der Auswahl 2 (empfohlen) versucht. Sie endete mit einem
Totalcrash       des Systems. Dies geschah offensichtlich beim Schreiben
des entsprechenden
   log-files. NORTON CRASHGARD bemerkte 2 verlorene Cluster auf c: und
einen
   größeren Clusterschaden auf e:, wohin ich installieren wollte. Zu
dessen    Reparatur musste die log-datei gekürzt(!) werden. Ist so etwas
"im Sinne    des Erfinders"?
2) Das latex.exe in win32 soll doch unter WINDOWS verwendet werden.
Es    akzeptiert jedoch bei der Fileangabe keine Pfadteile. Diese
enthalten
   mindestens ein \ , was zur Folge hat, dass eine
LATEX-Controllsequenz    verstanden wird. Leider dauert es einige Zeit,
bis man das merkt. Man
   kann also in winedt nicht, wie gewohnt, LATEX mit "latex %F"
aufrufen.
3) Auf Seite 9 Ihrer Anleitung zur CD sagen Sie ausdrücklich, dass man
bei    Benutzung von CD "nur"(!!) in autoexec.bat PATH durch den Hinweis
auf
   bin\win32 der CD zu ergänzen hat. Natürlich funktioniert das bei
komplizierteren Fonts nicht. Man muss einen geeigneten Ordner
einrichten      und in der autoexec.bat unter VARTEXMF angeben. Erwarten
Sie wirklich, dass
   so ein "armer" WINDOWS-Nutzer erst liest, was etwa unter LINUX zu tun
ist,
   und dann zu einem Analogieschluss kommt?
Wie schon gesagt: Das sind Nebenaspekte. Im übrigen noch einmal vielen
Dank
und beste Grüße!

F. W. Schäfke <FWSchaefke@t-online.de>