[protext] Installation erfolgreich - CD brennen nicht

Georg Verweyen Georg.Verweyen at web.de
Wed Nov 24 09:56:23 CET 2004

Hallo ProTeXt-Team,

ich habe mir gestern ProTeXt aus dem Netz gezogen und bin sehr angenehm
überrascht von der einfachen und erfolgreichen Installation. Besonders
angenehm ist die Tatsache, das auch WinEdt sofort YAP und Acrobat,
latex, pdflatex, makeindex und und und findet! /Das/ ist wirklich ein
großer Schritt um TeX auch für einfache Wordbenutzern zugänglich zu machen.
   Vor zwei Wochen habe ich ein paar Stunden auf Doktoranden
(Literaturwissenschaftler) eingeredet und ihnen LaTeX vorgestellt.
Ergebnis: große Verzweiflung ob der bisherigen typografischen
Verfehlungen unter Word und Skepsis bis großes Interesse an TeX.
(http://homepage.rub.de/georg.verweyen/latexfuerword.html)
Nun würde ich diesen Menschen gern ProTeX auf CDROM schicken, am
liebsten entpackt (also nicht das "selfextracting archive") beim Brennen
des gesamten Verzeichnisses, in das ich den Inhalt des Archivs gelegt
hatte, habe ich jedoch sowohl mit Nero, als auch mit dem XP-eigenen
Explorer Probleme. Nichtmal ein Image erzeugen kann ich aus dem
Verzeichnis. Ein Grund kann sein, dass die Verzeichnisse zu tief
geschachtelt sind, aber auch wenn ich dies Restriktion aufhebe kommt am
Ende keine CD raus ...???
   Könnt ihr auch ein echtes ISO-Image ins Netz stellen (vieleicht
gezipt um Traffic zu reduzieren)? Andernfalls warte ich auf die
TeX-Collection und bestelle dann eine CD extra.
   Vielen Dank auf jeden Fall für die Distribution, jetzt laufen endlich
auch die Symbole, die ich selbst entwickelt habe auf meinem Rechner
(bisher: Schriftarten-Chaos).

Georg Verweyen